LV Bayern: Nachruf Helmut Bäumler

Helmut Bäumler (Bild Mitte) wird Ehrenvorsitzender (links: Hans-Dieter Prantl; rechts Stefan Görge)

Den Landesverband Bayern erreichte die traurige Nachricht, dass sein Ehrenvorsitzender Helmut Bäumler leider verstorben ist.

Er trat am 05.06.2001 in den Berufsverband ein. Am 12.05.2006 übernahm er das Amt des Vorsitzenden.

Helmut Bäumler prägte den Landesverband Bayern mit seiner markanten Art.

Er baute gute Kontakte zu Ministerien auf, zur LAG der Fachschulen und positionierte so den Verband in Bayern. 2008 organisierte er den Bundesweiten Fachtag in Würzburg.

Als er 2018 sein Amt abgab, weil er in seinen wohlverdienten Ruhestand ging, wurde er von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Landesverband Bayern und auch der Bundesverband werden Helmut Bäumler immer in Erinnerung behalten